„Finde Deine Berufung – und du musst nie wieder arbeiten…“ (Konfuzius)

Über mich

Seitdem ich 2005 als Feng Shui Beraterin hauptberuflich unterwegs bin, standen die Bedürfnisse des Menschen bisher im Mittelpunkt. Dabei bediene ich mich eines ganzheitlichen Systems, welches die Beziehung des Menschen zu seinem Lebensraum analysiert. Die Basis bilden hierbei Naturgesetze, um das Potential der Menschen zu aktivieren und nutzbar zu machen. Meistens gehörten zum Lebensraum zahlreiche Tiere, ebenso wie zu meinem eigenen. In meiner Kindheit in Berlin aufgewachsen, durfte ich mir 2010 meinen Lebens(t)raum vom Bauernhof mit einer bunten Tierwelt erfüllen.

Zur Tierkommunikation kam ich das erste Mal bewusst in Berührung, als meine Katze Lilly verschwunden war und ich sie tatsächlich, nach einer in einem Buch beschriebenen Übung wiedergefunden habe. Dann beauftragte ich eine „echte“ ausgebildete Tierkommunikatorin, die mit unserem Kater Pauli sprach. Ich war so verblüfft und fasziniert von diesem Gespräch, dass ich das unbedingt selbst erlernen wollte.

Da auch immer wieder sehr viele meiner Klienten mit Wünschen auf mich zukamen, die ihre Tiere betrafen und ebenso beeindruckt von diesem Wissen und diesem unglaublichen Potential, hatte ich mich entschieden, zusätzlich eine professionelle Ausbildung zur Tierkommunikatorin zu absolvieren.
Dabei lernte ich schnell, dass rückwirkend meine scheinbar sehr kreative Phantasie nicht nur meine eigenen Gedanken waren, sondern tatsächlich schon viele Tiere die ganze Zeit über mit mir in Kontakt getreten sind, ich dieses nur anders gedeutet habe.
Dankbar, für dieses wundervolle Geschenk in meinem Leben, diese Berufung ebenfalls leben zu dürfen, freue ich mich, auch für Sie und Ihre tierischen Freunde da zu sein.


„Der Weg ist das Ziel…“ (Konfuzius)

  • Abgeschlossene Berufsausbildung als „Patissier“ in der Hotelbranche
  • und als Kauffrau für Bürokommunikation
  • 2002 letzte Angestelltentätigkeit als Büroleiterin in einer Bank
  • 2002 Elternzeit, währenddessen Ausbildung zur „Feng Shui Beraterin“ am „Feng Shui College Berlin“ bei Peter Fischer, Tilmann Weiland, Howard Choy
  • 2005 Gründung „Büro für Feng Shui“, Referentin für BAUHAUS
  • 2006 Ausbildung zur „Bazi Suanming Beraterin“ der IATCA bei Dr. Manfred Kubny
  • 2005 - 2010 Ausbildung „Prozessorientierte-Fünf-Elemente-Beraterin“ bei Pao Siermann vom Institut Mitte
  • 2007 - 2014 Dozentin an der VHS Strausberg
  • 2010 Übersiedlung von Berlin nach Brandenburg
  • seit 2014 Dozentin an der VHS Teltow-Fläming
  • 2014 Ausbildung zur "Tierkommunikatorin" in Hamburg bei Catherin Seib (direkte Schülerin von Penelopé Smith)
  • 2014 Gründung von „Tierisch verbunden“
  • 2015 Systemische Tieraufstellung in Hamburg bei Maren Lubrich
  • 2016 Hypnose-Ausbildung in Berlin bei Alfred Himmelweiß, Gründung von "Traumhaft verbunden"
  • 2017 Abschluß "Hypnose-Master" in Berlin bei Alfred Himmelweiß
  • seit 2018 Ausbildung bei Eva Windisch - "Mit Hunden Sein" www.mithundensein.com
  • Dazwischen gehören auch immer wieder zahlreiche Weiterbildungen bei meinen zusätzlichen Lehrern, wie z.B. Ulrike Leye, Elke Hauenstein-Stief, Isabelle Guillou, Inadevi, Lama Ole Nydahl und vor allem den Tieren, die Natur und das Leben selbst.

     

     "Es gibt nichts Gutes - außer man tut es“

    • Gründungsmitglied und aktives Mitglied im regionalen Tierschutzverein "Netzwerk Tierschutz e.V." Jüterbog / Niedergörsdorf
    • monatliche Spende für "Erdlingshof" in Form einer Tier- bzw. Hofpatenschaft, seit 2014 bis 2017 für Patenhuhn "Hannah" und seit 15. Mai 2017 für Patenferkel "Viktoria", welches im Elbtunnel aus einem Transporter gesprungen ist
    • Alle Tiere auf unserem Hof sind aufgenommene Tiere, die ein neues Zuhause gesucht haben, weil die Besitzer es aus verschiedenen Gründen abgegeben oder ausgesetzt haben oder nie ein Zuhause vorher hatten.
    •